Anzeige
Donnerstag, 10. Februar 2022

Nachspiel für Wölfe-Stürmer Nach Kniecheck: Freiburgs Angreifer Scott Allen für zwei DEL2-Spiele gesperrt

Scott Allen erzielte beim siegreichen Gastspiel der Wölfe Freiburg am Mittwochabend in Dresden ein Tor und zwei Vorlagen – und musste im Schlussdrittel frühzeitig duschen gehen.
Foto: IMAGO / Hentschel

Angreifer Scott Allen vom EHC Freiburg wurde nach seiner Matchstrafe in der Partie am Mittwochabend bei den Dresdner Eislöwen (7:6-Auswärtserfolg für die Breisgauer) für zwei DEL2-Partien gesperrt. Allen hatte seinen Gegenspieler David Suvanto rücksichtslos mit dem Knie gecheckt und ihn dabei verletzt, teilte die Liga am Donnerstagabend mit.

Das Strafmaß bei einer Matchstrafe für einen Check gegen das Knie beträgt zwischen ein und 16 Spielen. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 50.

In der hitzigen Schlussphase des Duells zwischen Dresden und Freiburg war sogar EHC-Trainer Robert Hoffmann auf die Trainerbank der Eislöwen gestürmt und hatte deren Coach Andreas Brockmann attackiert, was für beide Coaches ebenfalls ein Nachspiel hatte. Die Heimpleite gegen Freiburg war für DEL2-Spitzenreiter Dresden die erste Niederlage nach zuvor acht Erfolgen in Serie gewesen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • vor 8 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.