Anzeige
Freitag, 11. Februar 2022

NHL am Donnerstag Montreal verliert bei Debüt von Trainer St. Louis, Colorado neues Top-Team, Stützles Senators kassieren Niederlage

Martin St. Louis stand erstmals an der Bande der Montreal Canadiens, die aber gegen die Washington Capitals deutlich mit 2:5 verloren

Foto: imago images/ZUMA Press/Graham Hughes

Zumindest im ersten Spiel hatte der Trainerwechsel noch keinen Erfolg: Die Montreal Canadiens verloren auch unter ihrem neuen Coach Martin St. Louis. Gegen die Washington Capitals gab es ein klares 2:5. Für Montreal, das schlechteste Team der laufenden Saison, war es die achte Niederlage in Serie.

Siebter Trainerwechsel: Edmonton feuert Tippett

Auf der anderen Seite der Tabelle haben die Colorado Avalanche dank eines 3:2-Sieges gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit nun 70 Zählern vor den Florida Panthers die Spitzenposition übernommen. Gabriel Landeskog, Devon Toews und Valeri Nichushkin trafen für das Team aus Denver, das im 22. Heimspiel den 20. Sieg feierte. Tampa ist Vierter.

Rang drei belegen die Carolina Hurricanes, die die Boston Bruins (bei denen Goalie Tuukka Rask seine Karriere beendet hat) mit 6:0 abschossen. Sebastian Aho gelangen zwei Treffer, Andrei Svechnikov und Teuvo Teräväinen jeweils drei Punkte. Goalie Frederik Andersen parierte 34 Schüsse der Bruins, bei denen Linus Ullmark (37 Saves im Tor stand).

Tim Stützle, dem am 8. Februar gegen Carolina zwei Assists gelungen waren, und die Ottawa Senators verloren ihre Partie gegen die Pittsburgh Penguins mit 0:2. Stützle stand bei beiden Toren der Penguins auf dem Eis. Ottawa hat bei 19 Zählern Rückstand auf einen Wild-Card-Rang derzeit kaum noch Chancen auf ein Erreichen der Endrunde.

Die Ergebnisse vom Donnerstag:
Colorado - Tampa Bay 3:2
Calgary - Toronto 5:2
St. Louis - New Jersey 4:7
Montreal - Washington 2:5
Ottawa - Pittsburgh 0:2
Boston - Carolina 0:6
Buffalo - Columbus 3:4 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Club Krefeld Pinguine kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord. In der vergangenen Saison waren die Moskitos Essen der Partner der Pinguine.
  • vor 3 Stunden
  • Valentin Lehner bleibt Torhüter beim Deggendorfer SC. Der 18-Jährige bildet zusammen mit Timo Pielmeier und Raphael Fössinger das Torhüter-Trio für die kommende Spielzeit.
  • gestern
  • Der Herner EV (Oberliga Nord) hat für die kommende Saison einen weiteren Kooperationspartner gefunden. Die Miners kooperieren ab sofort mit dem Krefelder EV 81.
  • gestern
  • Der 17-jährige Goalie Lennart Neiße, der aus dem Berliner Nachwuchs stammt und aktuell für die Brantford Bandits in der kanadischen GOJHL spielt, darf sich im Development Camp der Vegas Golden Knights beweisen.
  • gestern
  • Stan Bowman, Al MacIsaac und Joel Quenneville dürfen nach mehr als zweieinhalb Jahren wieder nach Jobs in der NHL suchen. Die ehemaligen Verantwortlichen der Chicago Blackhawks waren zuvor aufgrund ihres Verhaltens rund um den Missbrauchsskandal um Kyle Beach gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.