Kann sein Team in Bremerhaven und gegen Krefeld nicht unterstützen: Mannheims Defender Ilari Melart.
Foto: IMAGO / Eibner
Der Disziplinarausschuss hat Manheims Ilari Melart für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der Adler-Verteidiger fehlt somit seiner Mannschaft in Bremerhaven und gegen Krefeld im Saisonendspurt der PENNY DEL. Im Spiel der Mannheimer gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Freitag hatte der Finne in der 42. Spielminute gemäß DEL-Regel 41 wegen eines Checks gegen die Bande eine Großen Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Das teilte die Liga am Samstagabend mit. Das Video zur Aktion finden sie im Tweet unten.
Der Spieler Ilari Melart von @adlermannheim wurde im Spiel Mannheim gegen die @FT_Pinguins Bremerhaven am 25.03.2022 in der 42. Spielminute gemäß DEL-Regel 41 wegen eines Checks gegen die Bande mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. ... pic.twitter.com/0A9XeVWPeV
— Deutsche Eishockey Liga (@DELoffiziell) March 26, 2022