Anzeige
Sonntag, 3. April 2022

Sublizenz mit insgesamt 15 Live-Spielen Eishockey-Weltmeisterschaft auch im Programm von Magenta-Sport: Alle Vorbereitungs- und WM-Spiele live

Foto: imago images/Eibner Pressefoto/Jonas Brockmann

Die Eishockey-WM in Finnland (13. bis 29. Mai) ist auch im Angebot der Deutschen Telekom zu sehen. Das gab der Konzern am Sonntagmittag bekannt. Die Telekom überträgt vom 13. bis 29. Mai 2022 alle Spiele des deutschen Teams sowie alle K.O.-Partien.

Zu sehen ist die Weltmeisterschaft sowohl über den Streamingdienst MagentaSport als auch über die TV-Plattform MagentaTV. Die Vereinbarung mit SPORT1 umfasst eine Sublizenz mit insgesamt 15 Live-Spielen der Weltmeisterschaft. Zusätzlich zeigt MagentaSport alle Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft ab dem 14. April live. MagentaSport-Abonnent*innen können die Spiele über alle MagentaSport Apps oder bei magentasport.de live verfolgen. Für MagentaTV-Kund*innen ist die WM ohne Aufpreis auf Kanal 319 MyTeamTV Sport (bei Standardbelegung) zu sehen.

Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin und aktuelle DEL-Expertin, ist erstmals eine Frau im Team für die Eishockey-WM dabei. Sie analysiert gemeinsam mit dem vierfachen Deutschen Meister und zehnfachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner die Partien. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen.

Dazu gibt es weitere hochkarätige Gäste, ausführliche Vorberichterstattung, Analysen und Live-Schalten ins deutsche Lager. Extra-Service bei den Parallelspielen im Viertelfinale am 26. Mai: MagentaSport-Zuschauer können die Partien einzeln oder in der Konferenz verfolgen.

Live-Spiele und Gruppeneinteilung (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 6 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 7 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.