Anzeige
Freitag, 8. April 2022

Ab 1. Mai Marco Merz wird neuer Geschäftsführer der Heilbronner Falken – Interimslösung Timo Ruf übergibt

Marco Merz ist ab 1. Mai neuer Geschäftsführer der Heilbronner Falken (DEL2).
Foto: PMFDESIGN

Bei den Heilbronner Falken gibt es zum 01. Mai einen Wechsel auf der Position des Geschäftsführers. Timo Ruf, der seit 01. Dezember 2021 als Interimsgeschäftsführer tätig war, übergibt die Verantwortung an den neuen Geschäftsführer Marco Merz. Ruf begleitet die Heilbronner Falken schon seit längerer Zeit beratend und hatte sich bereit erklärt, den Geschäftsführerwechsel zu unterstützen.

„Den Übergang zum neuen Geschäftsführer in direkter operativer Verantwortung bei den Heilbronner Falken zu unterstützen, hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es war eine spannende, lehrreiche und emotionale Zeit. Ich habe alle Facetten des Profisports erleben können – von täglich wechselnden Corona-Herausforderungen, organisatorischen Themen und jetzt zum Schluss sportliche Höhepunkte mit dem Gewinn der Pre-Playoff-Serie gegen Landshut und dem Einzug ins Halbfinale der DEL2-Playoffs nach dem Sieg gegen die Dresdner Eislöwen. Auf der letzten Etappe meiner Aufgabe freue ich mich, Marco Merz bei der Einarbeitung zu unterstützen.“

„Wir danken Timo Ruf für seine Unterstützung. Er hat es uns möglich gemacht, die Geschäftsführersuche zielorientiert und ohne Zeitdruck durchzuführen“, so Falkne-Gesellschafter Franz Böllinger. Marco Merz (28), in Waiblingen geboren, hatte nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Automobilkaufmann mehrere Verantwortungen im Vertrieb und war zuletzt in doppelter Funktion als Gebietsleiter Gastronomie und regionaler Key Account Manager auch bei der Radeberger-Gruppe KG in einer Verantwortung. „Ich danke den Gesellschaftern der Heilbronner Falken für die konstruktiven Gespräche und für das ausgesprochene Vertrauen. Die neue Aufgabe werde ich mit Leidenschaft, Engagement und dem notwendigen Respekt angehen. Der Eishockeysport fasziniert mich seit vielen Jahren und den Heilbronner Falken bin ich als Fan und über unser Sponsorenengagement schon länger verbunden."

Als wichtige erste Meilensteine stehen für Merz das Kennenlernen der Organisation, der Partner und Sponsoren der Falken, die Beantragung der Lizenz für die DEL2-Saison 2022/23, die Kaderzusammenstellung und der Ausbau der Heilbronner Sponsorenbasis an. „Marco Merz hat sich bei der Kandidatensuche durch sein Profil, seine Vertriebsexpertise und durch seine Eishockeyleidenschaft empfohlen. Im sportlichen Bereich kann er weiterhin auf die Expertise und Zusammenarbeit mit den Adlern Mannheim bauen“, sind die anderen Gesellschafter der Heilbronner Falken um Rainer Maurer, Tom Bucher und Steffen Schnizer überzeugt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.