Anzeige
Donnerstag, 14. April 2022

Nach sportlichem Abstieg aus der DEL2 Cheftrainer Kevin Gaudet verlässt Bad Tölz – Löwen verabschieden auch Eberhardt, Brady, Spiro und sechs weitere Profis

Kevin Gaudet ist nicht länger Cheftrainer der Tölzer Löwen.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Cheftrainer Kevin Gaudet verlässt DEL2-Absteiger Bad Tölz. Das teilte der Club aus Oberbayern zwei Tage nach der entscheidenden Niederlage in den Playdowns am Donnerstagnachmittag mit. „Wir haben uns beide darauf verständigt, den Vertrag nicht zu verlängern. Kevin war seine ersten beiden Jahre mit seiner Philosophie und dem dazugehörigen Kader sicherlich der richtige Mann am richtigen Ort. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors und einer notwendigen Kaderumplanung wurde jedoch an der Philosophie des Trainers festgehalten, was allerdings in der Praxis nicht umsetzbar war. Wir wollen in Bad Tölz eine neue Mannschaft aufbauen und dazu gehört auch ein neuer Trainer. Wir wünschen Kevin alles Gute, privat und beruflich,“ so Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader zur Trennung von Gaudet, den es wohl zu den Hannover Scorpions zurückziehen dürfte.

Erste Entscheidungen gibt es bei den Tölzern auch in Sachen Mannschaft. Folgende Spieler verlassen Bad Tölz: Markus Eberhardt, Thomas Brandl (beide werden mit dem EV Landshut in Verbindung gebracht) und Dominik Bohac (gerüchtweise künftig wieder für die Lausitzer Füchse aktiv) wechseln innerhalb der DEL2. Maximilian Leitner wechselt in die PENNY DEL und wird künftig wohl der Organisation der Adler Mannheim angehören. Kein Vertragsangebot in Bad Tölz erhielten die Spieler Tom Horschel, Nico Kolb, Cam Spiro (57 Punkte in 44 Saisonspielen) und Anton Engel. Seine Karriere beenden wird der US-amerikanische Offensivverteidiger Ian Brady, der Verteidiger des Jahres in der DEL2-Saison 2019/20 (damals für Heilbronn aktiv).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiele in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • vor 19 Stunden
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • gestern
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.