Nach dem sportlichen Abstieg aus der DEL2 mit den Tölzer Löwen: Kevin Gaudet wird Head Coach bei den Hannover Scorpions.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Spekuliert wurde schon seit einiger Zeit, insbesondere nachdem Kevin Gaudet sowohl beim Scorpions-Halbfinale in Regensburg als auch beim Spiel gegen den gleichen Gegner in Mellendorf gesichtet wurde. Nun ist es offiziell: Kevin Gaudet, zuletzt bei DEL2-Absteiger Bad Tölz an der Bande, ist nicht nur neuer Scorpions-Trainer für die Saison 2022/23 in der Oberliga Nord, sondern bringt auch noch gleich seine Frau, Fitnesstrainerin Robin Niderost, mit ins Team. Das vermeldeten die Scorpions am Dienstagabend und bestätigten damit die Gerüchte der letzten Wochen.
Nach seiner DEL-Zeit bei den Scorpions führte Gaudets Weg über Straubing, Wien, Bietigheim (dreimal Meister), Nürnberg und Bad Tölz wieder an seine erste Wirkungsstätte in Europa zurück. „Ich habe den Kontakt zu Kevin nie verloren, persönlich und sportlich haben wir regelmäßig miteinander telefoniert und ich bin mehr als glücklich, dass es jetzt geklappt hat“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher am Dienstagabend bei der offiziellen Bekanntmachung der Trainerverpflichtung.