Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Entscheidungen am Pulverturm Straubing Tigers bestätigen den Verbleib von Lampl und Scheid sowie drei weitere Abgänge

Ian Scheid (links) und Cody Lampl.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Straubing Tigers (PENNY DEL) bestätigten am Dienstagmittag, dass die Verteidiger Ian Scheid und Cody Lampl auch in der kommenden Saison am Pulverturm auflaufen werden. Die beiden Rechtsschützen gehen damit in ihre zweite Spielzeit bei den Niederbayern. Lampl kam bei 50 absolvierten Spielen auf zwei Tore und elf Assists. Scheid verbuchte bei 53 Einsätzen neun Tore und zehn Assists. „Mit Cody und Ian haben wir weiterhin zwei starke Verteidiger in unseren Reihen. Die beiden haben sich super bei uns integriert und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, erklärt Jason Dunham, der Sportlicher Leiter, und ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Cody und Ian. Die Jungs sind eine Bereicherung für unseren Club.“

Allerdings gaben die Gäubodenstädter auch drei weitere Abgänge bekannt. So werden neben dem deutschen Top-Stürmer Andreas Eder, der – wie seit geraumer Zeit bekannt – vor einer Rückkehr nach München steht, auch David Elsner und Kael Mouillierat den Club verlassen. Eder gelang in zwei Spielzeiten in Straubing mit 74 Scorer-Punkten aus 81 Hauptrundenspielen der Durchbruch, der 34-jährige Kanadier Mouillierat lief seit 2018/19 für die Tigers auf. „An erster Stelle möchte ich mich bei allen Spielern, die künftig nicht mehr für unseren Club auflaufen werden, für ihren Einsatz bedanken. Jeder einzelne von ihnen hat zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen und viele von ihnen waren mehrere Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Tigers-Familie. Ich wünsche den Spielern und ihren Familien alles Gute für ihren weiteren Weg", so Dunham.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.