Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Entscheidungen am Pulverturm Straubing Tigers bestätigen den Verbleib von Lampl und Scheid sowie drei weitere Abgänge

Ian Scheid (links) und Cody Lampl.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Straubing Tigers (PENNY DEL) bestätigten am Dienstagmittag, dass die Verteidiger Ian Scheid und Cody Lampl auch in der kommenden Saison am Pulverturm auflaufen werden. Die beiden Rechtsschützen gehen damit in ihre zweite Spielzeit bei den Niederbayern. Lampl kam bei 50 absolvierten Spielen auf zwei Tore und elf Assists. Scheid verbuchte bei 53 Einsätzen neun Tore und zehn Assists. „Mit Cody und Ian haben wir weiterhin zwei starke Verteidiger in unseren Reihen. Die beiden haben sich super bei uns integriert und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, erklärt Jason Dunham, der Sportlicher Leiter, und ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Cody und Ian. Die Jungs sind eine Bereicherung für unseren Club.“

Allerdings gaben die Gäubodenstädter auch drei weitere Abgänge bekannt. So werden neben dem deutschen Top-Stürmer Andreas Eder, der – wie seit geraumer Zeit bekannt – vor einer Rückkehr nach München steht, auch David Elsner und Kael Mouillierat den Club verlassen. Eder gelang in zwei Spielzeiten in Straubing mit 74 Scorer-Punkten aus 81 Hauptrundenspielen der Durchbruch, der 34-jährige Kanadier Mouillierat lief seit 2018/19 für die Tigers auf. „An erster Stelle möchte ich mich bei allen Spielern, die künftig nicht mehr für unseren Club auflaufen werden, für ihren Einsatz bedanken. Jeder einzelne von ihnen hat zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen und viele von ihnen waren mehrere Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Tigers-Familie. Ich wünsche den Spielern und ihren Familien alles Gute für ihren weiteren Weg", so Dunham.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 13 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.