Alexander Höller (37), hier noch im Trikot der Starbulls aus Rosenheim, stürmt in der kommenden Saison 2022/23 für den Ligakonkurrenten SC Riessersee.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner
Alexander Höller wechselt innerhalb der Oberliga Süd von den Starbulls Rosenheim zum SC Riessersee. Wie die Garmischer am Mittwochnachmittag vermeldeten, hat der mittlerweile 37-jährige Deutsch-Österreicher bei seinem neuen Club einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Höller war in der Saison 2021/22 mit 33 Toren bei insgesamt 48 Einsätzen Rosenheims erfolgreichster Goalgetter, hinzu kamen 21 Assists. Vor seiner Zeit im Trikot der Starbulls stürmte der Linksschütze unter anderem auch für Dresden sowie Crimmitschau in der DEL2.
„Alex Höller ist ein sehr erfahrener und vielseitiger Spieler. Er ist ein unglaublicher Athlet und besitzt eine höchst professionelle Arbeitsauffassung“, beschreibt Riessersees Head Coach Pat Cortina (57) den Neuzugang. „Mit seiner Einstellung auf und neben der Eisfläche wird er für unsere weiterhin junge Mannschaft ein Vorbild und Anführer sein.“