Nach einer Saison im Trikot der Heilbronner Falken muss Karl Fabricius den DEL2-Club wieder verlassen.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Gawlik
UPDATE (14:15 UHR): Nach mehreren Vertragsverlängerungen in den vergangenen Wochen haben die Heilbronner Falken ihre ersten vier Abgänge aus dem Kader der Spielzeit 2021/22 bestätigt. Wie der DEL2-Club mitteilte, werden die Verteidiger Leon Fern und Brock Maschmeyer sowie die Angreifer Moritz Elias und Karl Fabricius in der kommenden Saison nicht mehr für die Käthchenstädter auf dem Eis stehen.
Bereits wenige Stunden später gaben die Selber Wölfe die Verpflichtung von Leon Fern bekannt. Andrew Hare, Sportlicher Leiter der Oberfranken, sagt über den neuen Wölfe-Verteidiger: „Leon Fern habe ich seit seiner Zeit in Halle auf dem Radar. Kyle Helms, mein ehemaliger Mannschaftskamerad aus Heilbronner Zeiten, hat bei den Saale Bulls Halle zusammen mit ihm gespielt und mir nur Gutes über ihn berichtet. In Leon steckt das Potenzial, sich bei uns endgültig zu einem gestandenen DEL2-Verteidiger zu etablieren. Er möchte sich beweisen und diese Chance wird er bei uns bekommen.“
Mit Blick auf die Falken hält sich seit einigen Wochen das hartnäckige Gerücht, dass die durch den Abschied des Schweden Fabricius frei gewordene vierte Kontingentstelle künftig mit Jesse Dudas besetzt wird. Der 34-jährige Kanadier mit ungarischem Pass war in der abgelaufenen Saison für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord aktiv und wurde dort bereits im März mit dem Ziel DEL2 verabschiedet.