Carson McMillan bleibt in Frankfurt.
Foto: imago images/Beautiful Sports
Carson McMillan wird auch in der PENNY DEL für die Löwen Frankfurt auflaufen. Das gab der Erstliga-Aufsteiger am Sonntag bekannt. In 64 Zweitliga-Partien erzielte der Kanadier in der vergangenen Saison 26 Tore und bereitete 37 Treffer vor. Von 2018 bis 2021 spielte der 33-Jährige schon einmal für Bremerhaven im Oberhaus, verbuchte im Trikot der Fischtown Pinguins in 138 Partien 47 Scorer-Punkte (19 Tore).
„Wir freuen uns sehr, dass Carson nochmal die Herausforderung DEL mit uns gemeinsam annimmt. Carson ist ein sehr erfahrener Spieler, der auf jedem Niveau im Eishockey bereits gespielt hat. Seine Erfahrung und sein Leadership auf und neben Eis wird ein wichtiger Faktor für uns als Aufsteiger sein“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Die PENNY DEL verlassen wird dagegen Markus Hännikainen. Der finnische Stürmer war gegen Saisonende vom KHL-Club Jokerit Helsinki zu den Adlern Mannheim gewechselt. In 23 Spielen erzielte der 29-Jährige drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Hännikainen unterschrieb nun beim schwedischen Club Linköping HC.