Anzeige
Mittwoch, 22. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Neuzugang aus der KHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Reece Scarlett – Grizzly Rech wechselt nach Turku

Der kanadische Neuzugang der Löwen, Reece Scarlett, im Trikot der Ahornblätter beim Channel One Cup im Dezember 2021 in Moskau, im Zweikampf mit Finnlands Joonas Nättinen.
Foto: IMAGO / ITAR-TASS

UPDATE (11:20 Uhr): Die Defensive von DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt erhält weitere Power: Mit dem 1,85 Meter großen Verteidiger Reece Scarlett stehen nun sieben Abwehrspieler im Aufgebot der Mainstädter (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 29-Jährige absolvierte zwischen 2020 und 2022 in der Kontinental Hockey League (KHL) über zwei Spielzeiten insgesamt 79 Begegnungen, in denen er sechs Tore sowie 18 Vorlagen verbuchte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den Neuzugang: „Reece ist ein Allrounder, der uns sowohl bei fünf gegen fünf, im Powerplay, aber auch im Penalty Killing viel Qualität bringen soll. Er ist ein bereits sehr erfahrener Spieler im besten Eishockeyalter, der sicherlich viel Energie, Motivation und Qualität für den Löwen-Erfolg beisteuern wird und das Potenzial hat, sich zu einem Topverteidiger der DEL zu entwickeln.“

Der Franzose Anthony Rech (29) wechselt nach fünf Jahren in der Deutschen Eishockey Liga zu TPS Turku nach Finnland. Nach zwei Jahren in Schwenningen war der Torjäger zuletzt für drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg aktiv, wo ihm 2021/22 in 61 Partien inklusive Playoffs 15 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Insgesamt kam Rech in 260 DEL-Einsätzen auf 161 Scorer-Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.