Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL Augsburger Panther verlängern mit Matt Puempel

Matt Puempel hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Matt Puempel stürmt auch in der Saison 2022/23 für die Augsburger Panther. Den Verbleib des Kanadiers vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch. Der ehemalige NHL-Spieler hatte sich nach einer Saison bei den Malmö Redhawks in Schweden im Sommer 2021 den bayerischen Schwaben angeschlossen. In seiner Premierensaison für die Panther bestritt der 29-Jährige 46 Partien, in denen er 22 Treffer erzielte und 15 Assists sammelte. Damit war der Linksschütze teamintern drittbester Scorer.

Augsburgs Trainer Peter Russell sagte zur Verlängerung: „Matt Puempel hat seine offensiven Qualitäten seine ganze Laufbahn hinweg immer wieder unter Beweis gestellt und viele Punkte produziert. Er ist ein cleverer Spieler, körperlich stark, verfügt über einen ausgezeichneten Schuss, ist ein sehr guter Überzahlspieler und kennt jetzt auch die DEL aus eigener Erfahrung. Wir freuen uns, dass er sich für eine Rückkehr nach Augsburg entschieden hat. Matt wird auch in der Saison 2022-23 ein wichtiger Eckpfeiler der Panther-Offensive."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 14 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 22 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.