Anzeige
Freitag, 22. Juli 2022

Angepasster Programm-Ablauf NHL-Profi Nico Sturm und der Stanley Cup kommen am Samstag nach Augsburg

Nico Sturm (27)
Foto: imago images/Larry MacDougal

An diesem Samstag, den 23. Juli bringt NHL-Angreifer Nico Sturm den Stanley Cup nach dem Triumph mit den Colorado Avalanche in seine Heimatstadt. Nachdem sich die Ankunft der begehrten Trophäe nach vorne verschoben hat, wurde in Abstimmung zwischen Nico Sturm, der Stadt Augsburg und den Augsburger Panthern der Ablauf des Empfangs noch enmal angepasst. Bereits um 13 Uhr steht in kleinem Kreis der offizielle Empfang der Stadt Augsburg im Goldenen Saal des Rathauses mit Eintragung in das Goldene Buch der Stadt auf dem Programm.

Danach laden der Augsburger Eislaufverein und die Augsburger Panther ab 14 Uhr in das Curt-Frenzel-Stadion ein. Der Eintritt ist frei und kann über die Eingänge im Süden (Gesundbrunnenstraße) und den Haupteingang (An der Blauen Kappe) erfolgen. Nachdem sich Nico Sturm mit den Nachwuchsspielern des AEV in deren Mannschaftskabinen getroffen hat, präsentiert der gebürtige Augsburger den Stanley Cup gegen 15 Uhr den Eishockeyfans im Curt-Frenzel-Stadion. Im Gespräch mit Moderator Alex Kunz gewährt er Einblicke in die vergangenen Wochen.

Ab circa 15.30 Uhr haben Fans dann die Möglichkeit, sich im Curt-Frenzel-Stadion zusammen mit Nico Sturm und dem Stanley Cup fotografieren zu lassen. Die Fotos werden nach einer Bildbearbeitung online zur Verfügung gestellt. Wie die Augsburger Panther in ihrer Mitteilung informierten, sei die Realisierung von Selfie- und Autogrammwünschen abhängig von der Anzahl der Fans. Das Ende der Fotoaktion ist für 18 Uhr geplant.

„Es freut uns sehr, dass wir auf die geänderte Ankunft des Cups in Augsburg schnell reagieren konnten und es die Stadt ermöglicht hat, den Empfang im Rathaus vorzuverlegen. So bleibt uns im Curt-Frenzel-Stadion mehr Zeit für den AEV-Nachwuchs und alle interessierten Eishockeyfans. Den Abend verbringe ich dann mit meiner Familie und meinen Freunden. Dieser Tag wird nochmal ein ganz besonderer und mir sicher auf ewig in Erinnerung bleiben“, so der kürzlich zu den San Jose Sharks gewechselte Nico Sturm.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Minuten
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
  • vor 5 Stunden
  • Der Süd-Oberligist SC Riessersee reagiert auf das jüngste Verletzungspech und stattet Stürmer Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden (DEL2) mit einer Förderlizenz aus. Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison bereits in 18 Spielen für die Blue Devils auf dem Eis und erzielte einen Scorer-Punkt.
  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) stattet den Angreifer Nick Maul mit einer Förderlizenz vom Kooperationspartner Red Bull München aus. Für den EHC absolvierte der 18-Jährige in der laufenden Saison bisher vier Spiele.
  • gestern
  • Wie DEL2-Spitzenreiter EC Kassel Huskies am Dienstagabend vermeldete, hat Verteidiger Andrew Bodnarchuk nach längerer Wartezeit nun seinen deutschen Pass erhalten. Um das Importspieler-Kontingent nicht zu belasten, war der 36-Jährige in der laufenden Saison bis dato noch nicht eingesetzt worden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.