André Schrader ist auch in der anlaufenden Saison wieder mit im Schiedsrichter-Kader der PENNY DEL. In der Vorsaison pfiff er unter anderem auch im Finale.
Foto: City-Press
Die PENNY DEL stellt sich zur neuen Saison beim Streifenpersonal neu auf: Lars Brüggemann, Leiter des Schiedsrichterwesens, hat unter anderen vier Hauptschiedsrichter und einen Linienrichter verpflichtet, die bisher in der russisch-zentriertern KHL tätig waren. Zuletzt war die PENNY DEL einen „nordamerikanischen Weg gegangen“, sagt Brüggemann.
Was die Planungen verändert hat, welche Ehren die Zugänge bereits eingefahren haben und was mit dem deutschen Schiedsrichternachwuchs geplant ist, das erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Sie ist am gut sortierten Kiosk erhältlich oder auch in unserem Online-Laden bestellbar.
Der Kader der Hauptschiedsrichter für die Saison 2022/23 im Überblick:
Weiter im DEB- und DEL-Betrieb im Einsatz: Benjamin Hoppe, Sirko Hunnius, Marc Iwert, Lasse Kopitz, Rainer Köttstorfer, Sean MacFarlane (USA), Alexander Polaczek, Marian Rohatsch, Christopher Schadewaldt, André Schrader, Gordon Schukies, Bastian Steingross.
Neu: Andris Ansons (LAT), Martin Frano (CZE), Roman Gofmann (RUS), Eduards Odiņš (LAT), Liam Sewell (GBR).
Anwärter: Pálkövi Zsombor (HUN).
Unter den Abgängen befinden sich Aleksi Rantala (Finnland, Karriereende) und Lukas Kohlmüller (Wechsel in die Schweiz).
Der Kader für die Linienrichter wird laut Ligabüro zeitnah zum Saisonstart vermeldet.