Anzeige
Mittwoch, 10. August 2022

Nach 688 Erstligaeinsätzen Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück und stürmt künftig im Trikot des KEV 81 in der Oberliga Nord

Martin Schymainski (36), hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, stürmt künftig wieder in Krefeld – und zwar für den KEV 81 in der Oberliga Nord.
Foto: imago images/Eibner/Jonas Brockmann

Martin Schymainski kehrt nach Krefeld zurück – allerdings nicht zu den Pinguinen, sondern zum KEV 81 in die Oberliga Nord. Dort wird der 36-jährige Angreifer künftig parallel zu seiner Umschulung zum Glaser Eishockey spielen. Schymainski bringt die Erfahrung von insgesamt 688 Einsätzen (222 Scorer-Punkte) in der Ersten Liga mit zum KEV 81, zuletzt stürmte der Linksschütze im Trikot der Iserlohn Roosters.

„Für mich stand schon sehr früh fest, dass ich trotz anderer Angebote ausschließlich für den KEV 81 spielen wollte und meine Karriere in Krefeld beenden möchte. Für mich ist das die Gelegenheit, meinem Heimatverein, dem ich viel zu verdanken habe, ein Stück weit etwas zurückzugeben. Die Kombination von Eishockey und Berufsausbildung ist für mich einfach genial“, wird Martin Schymainski in der Mitteilung des Clubs vom Mittwoch zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 10 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.