In Duisburg kann vorerst kein Eis gemacht werden.
Foto: www.prezero-rheinlandhalle.de
Schlechte Nachrichten für den EV Duisburg: Wie der Neu-Oberligist am Freitag mitteilte, gab es bei der Eisaufbereitung in der Duisburger PreZero Rheinlandhalle einen technischen Defekt. Da die Instandsetzung der defekten Komponenten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, steht dem Drittligisten wohl erst ab Mitte September Eis zur Verfügung.
„Diese Situation ist für uns als Verein aktuell eine Katastrophe und stellt uns vor außerordentliche Probleme – die komplette Vorbereitung war ab Anfang September fest in Duisburg geplant. Wir suchen nun nach Lösungen um vor allem den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Eine gute Saisonvorbereitung ist – gerade für uns als Aufsteiger – das A und O für eine gute Saison“, schreibt der Club auf seiner Homepage.
Auch die ersten beiden geplanten Heim-Testspiele gegen Essen und Tilburg werden definitiv nicht in Duisburg stattfinden können. Man bemühe sich aktuell um alternative Austragungsorte. Alle Vorbereitungsspiele auf fremden Eis werde der EVD bestreiten.