Dr. Hannes Säubert, Geschäftsführer von ebm-papst Landshut, und EVL Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke (rechts).
Foto: ebm-papst Landshut
ebm-papst Landshut bleibt auch im 17. Jahr in Folge Hauptsponsor des EV Landshut. Dr. Hannes Säubert, Geschäftsführer von ebm-papst Landshut, und Ralf Hantschke, Geschäftsführer der EVL Spielbetrieb GmbH, besiegelten ein weiteres Jahr der Partnerschaft, wie der Club am Donnerstagmittag mitteilte. Der Motoren- und Ventilatorenhersteller ebm-papst Landshut unterstützt den Landshuter Traditionsverein auch in der DEL2-Saison 2022/23 als Hauptsponsor. Die Kooperation erstreckt sich dabei sowohl über die Förderung des Profispielbetriebs als auch über die des Eishockey-Nachwuchses. Anhand der Vertragserneuerung wurde die Untereiswerbung von ebm-papst von der Nebenhalle, in der auch der Publikumslauf stattfindet, in die Haupthalle verlegt.
ebm-papst Landshut plant außerdem, bei einem Heimspiel nun auch wieder ein sogenannter „Sponsor of the Day“ zu sein. Dafür werden für diesen Tag unter anderem Karten an die Belegschaft vergeben, sodass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den EVL vor Ort in der Fanatec Arena unterstützen können. „Den Teamsport in unserer Region und vor allem auch den Nachwuchs zu fördern, liegt uns besonders am Herzen. ebm-papst Landshut und seine Belegschaft freuen sich auf die kommende Saison und drücken dem EV Landshut die Daumen“, erklärt Dr. Hannes Säubert, Geschäftsführer von ebm-papst Landshut. "Wir sind unglaublich stolz, einen so starken und vor allem regionalen Partner an unserer Seite zu wissen. Das schafft nicht nur Vertrauen in der Öffentlichkeit, sondern ist auch Zeugnis der erfolgreichen und kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre beim EV Landshut“, ergänzt Ralf Hantschke, Geschäftsführer des EVL.