Toni Raubal (links) und Pat Cortina (rechts) mit dem neuen finnischen Verteidiger Ville Hyvärinen.
Foto: Volk
Nach der schweren Verletzung von Christopher Eckl während des Vorbereitungsspiels gegen die Starbulls Rosenheim haben die Verantwortlichen des SC Riessersee nun einen Ersatz für den Rechtsschützen gefunden. Der Finne Ville Hyvärinen verstärkt ab sofort die Defensivabteilung.
Der 31-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den ungarischen Club DVTK Jegesmedvék und kam auf ein Tor und drei Vorlagen. Insgesamt kommt er auf die Erfahrung von mehr als 250 Spielen in der finnischen Top-Liga und war auch international im Nachwuchs für Finnland im Einsatz. Vor seinem Wechsel nach Ungarn war er drei Jahre Assistenzkapitän beim Erstligisten Jukurit.
Coach Pat Cortina: „Ville ist ein sehr erfahrener Verteidiger und spielte bisher auf sehr hohem Niveau Eishockey. Er ist ein körperlich sehr robuster Spieler, der weiß, wo seine Stärken liegen und die sind definitiv im defensiven Bereich des Spiels. Ville ist damit eine sehr gute und wichtige Ergänzung zu unserem Team.“
Ville Hyvärinen ist bereits am Montag in Garmisch-Partenkirchen angekommen und stand am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team auf dem Eis. Der finnische Verteidiger wird ab dem kommenden Wochenende spielberechtigt sein und mit der Rückennummer 55 auflaufen.