Anzeige
Dienstag, 4. Oktober 2022

Mehr als 250 Liiga-Spiele SC Riessersee holt erstligaerfahrenen finnischen Verteidiger Ville Hyvärinen

Toni Raubal (links) und Pat Cortina (rechts) mit dem neuen finnischen Verteidiger Ville Hyvärinen.

Foto: Volk

Nach der schweren Verletzung von Christopher Eckl während des Vorbereitungsspiels gegen die Starbulls Rosenheim haben die Verantwortlichen des SC Riessersee nun einen Ersatz für den Rechtsschützen gefunden. Der Finne Ville Hyvärinen verstärkt ab sofort die Defensivabteilung.

Der 31-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den ungarischen Club DVTK Jegesmedvék und kam auf ein Tor und drei Vorlagen. Insgesamt kommt er auf die Erfahrung von mehr als 250 Spielen in der finnischen Top-Liga und war auch international im Nachwuchs für Finnland im Einsatz. Vor seinem Wechsel nach Ungarn war er drei Jahre Assistenzkapitän beim Erstligisten Jukurit.

Coach Pat Cortina: „Ville ist ein sehr erfahrener Verteidiger und spielte bisher auf sehr hohem Niveau Eishockey. Er ist ein körperlich sehr robuster Spieler, der weiß, wo seine Stärken liegen und die sind definitiv im defensiven Bereich des Spiels. Ville ist damit eine sehr gute und wichtige Ergänzung zu unserem Team.“

Ville Hyvärinen ist bereits am Montag in Garmisch-Partenkirchen angekommen und stand am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team auf dem Eis. Der finnische Verteidiger wird ab dem kommenden Wochenende spielberechtigt sein und mit der Rückennummer 55 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • vor 6 Stunden
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • gestern
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.