John Lammers
Foto: IMAGO/Nordphoto
Schlechte Nachrichten für den DEL2-Tabellenführer ESV Kaufbeuren: Top-Scorer John Lammers zog sich beim Heimspiel am Dienstagabend gegen die Selber Wölfe eine schwere Oberkörperverletzung zu. Die Verletzung musste operativ behandelt werden und zwingt den Kanadier zu einer Pause von mindestens zehn Wochen.
Direkt im Anschluss an die Pressekonferenz bekamen ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl und Trainer Marko Raita von der medizinischen Abteilung die Hiobsbotschaft übermittelt und beschäftigten sich darauf hin noch in der Nacht mit einem Ersatz für den Routinier. „Der Ausfall von John Lammers wiegt natürlich schwer für uns. Wir werden versuchen nun schnellstmöglich einen Ersatz für ihn zu verpflichten und sind hier auch schon in Gesprächen. John Lammers wünschen wir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung“, so Kreitl.
Mit sieben Toren und neun Vorlagen bei zwölf Einsätzen hatte der 36-jährige Lammers einen großen Anteil am guten Saisonstart der Buron Joker, die mit 28 Punkten die Spitzenposition in der Zweiten Liga besetzen. Mit 66 (2020/21) und 61(2021/22) Zählern gehörte Lammers schon in seinen ersten beiden DEL2-Jahren zu den zuverlässigsten Scorern der zweithöchsten deutschen Spielklasse.