Anzeige
Samstag, 22. Oktober 2022

NHL in der Nacht zum Samstag Philipp Grubauer muss bei Seattle-Sieg verletzt vom Eis, Seiders Red Wings unterliegen nach Verlängerung

Philipp Grubauer musste im Schlussdrittel vom Eis, verletzungbedingt.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Philipp Grubauer (Seattle Kraken) hat sich während des 3:2-Auswärtssieges bei den Colorado Avalanche eine Verletzung zugezogen. Er sackte nach Bowen Byrams Tor nach vorne zusammen und zog die Knie zusammen. Er ging daraufhin im dritten Drittel vom Eis. Eine genaue Diagnose stand beim Verfassen dieser Zeilen noch aus, Seattles Trainer Dave Hakstol nannte in einer Presserunde nach dem Spiel keine Details. Seattles war mit einem Doppelschlag durch Jaden Schwartz im Powerplay und Jared McCann in Front gegangen. Evan Rodrigues und Byram in Unterzahl glichen aus, ehe Karson Kuhlman acht Minuten vor Ende das Siegtor schoss. Das gegenüber zur Debütsaison verbesserte Seattle hat nun aus vier von sechs Spielen Punkte mitgenommen und rangiert in der Pacific Division auf Rang drei.


Niederlage nach Verlängerung für die Detroit Red Wings um Moritz Seider: 2:0 und 3:1 hatte Detroit bei den Chicago Blackhawks schon geführt durch Tore von Pius Suter (bzw. dessem Skate), Dylan Larkin und Dominik Kubalik – Andreas Athanasiou traf per Penalty für Chicago. Doch im Schlussabschnitt glichen Philipp Kurashev und Connor Murphy aus. Max Domi brachte Chicago durch einen Zwei-auf-eins-Gegenstoß zum 4:3-Sieg nach Overtime. Seider notierte -2 in der Plus-Minus-Wertung, stand in allen Situationen knapp 26 Minuten auf dem Eis.

In der dritten Partie der Nacht setzten sich die Tampa Bay Lightning bei den Florida Panthers mit 3:2 nach Verlängerung durch. Held des Abends war Brayden Point, der die Partie zehn Minuten vor Ende erst ausglich, und in der Verlängerung per Powerplay-Treffer das Spiel entschied.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 5 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.