Mit weißen Handschuhen zum sechsten Saisonpunkt: JJ Peterka.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network
John Peterka hat sein drittes Saisontor nachgelegt. Der Stürmer aus München hat beim 6:3-Sieg der Buffalo Sabres über die Pittsburgh Penguins den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. Insgesamt war es Peterkas sechster Punkt im zehnten Spiel seiner ersten vollen NHL-Saison.
Nach Treffern von Jason Zucker und Josh Archibald sowie direkt zu Beginn des Schlussdrittels von Jake Guentzel in Überzahl hatten die Gäste zweimal mit zwei Toren Vorsprung geführt. Doch ein Fünf-Treffer-Lauf der Sabres in den letzten 17 Minuten sicherte den Heimsieg. Es trafen Victor Olofsson (zweimal), Tage Thompson (PP.), Alex Tuch und Kyle Okposo. Zwei der Tore waren Emptynetter. Für die Penguins war es die sechste Niederlage in Folge, damit sind sie auf den vorletzten Platz in der Metropolitan Division zurückgefallen. Die Sabres feierten den dritten Sieg in Serie und stehen auf Rang zwei in der Atlantic Division.
Im zweiten Spiel der Nacht behielten die Toronto Maple Leafs mit einem 5:2 über die Philadelphia Flyers nach zuvor vier Niederlagen den Sieg bei sich. John Tavares mit einem Hattrick war der entscheidende Mann.
Buffalo 19 year old rookie forward JJ Peterka scores with all the @BuffaloSabres moms in attendance at the game. #JJ77 pic.twitter.com/3Ilvt87bo7
— Allan Walsh (@walsha) November 3, 2022