Anzeige
Montag, 7. November 2022

Entwarnung nach schwerer Verletzung Jürgen Golly: „Max Gimmel ist stabil, ansprechbar und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr“

Max Gimmel
Foto: Mario Wiedel

„Max Gimmel ist stabil, ansprechbar und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr“, informierte Selbs Geschäftsführer Jürgen Golly am späten Montagvormittag und sorgte damit zumindest für eine gewisse Erleichterung im gesamten Umfeld der Selber Wölfe. Die schwere Verletzung des 21-jährigen Eigengewächses beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars am Sonntagabend ließ den Sport erst einmal in den Hintergrund rücken. Beim Spielstand von 0:7 im dritten Drittel hatten beide Teams das Spielen eingestellt. "Unsere Gedanken sind weiter bei Max, dem wir auch auf diesem Weg noch einmal alles erdenklich Gute und eine schnelle sowie vollständige Genesung wünschen", so die Wölfe abschließend.

Die DEL2 hatte sich noch am Sonntagabend zu den Geschehnissen geäußert: „Das Regelwerk lässt eine Spielabsage in Folge einer Spielerverletzung nicht zu. Beide Mannschaften einigten sich mit den Schiedsrichtern darauf, den Puck ruhen und die Uhr herunterlaufen zu lassen. Die Liga versteht die Haltung der Spieler in Folge der Verletzung, das Spiel nicht fortzuführen und sieht es als große Geste.“ DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch ergänzte auf Nachfrage: "Wir wünschen Max Gimmel alles Gute, vor allem eine schnelle und vollständige Genesung! Wir möchten uns bei den Towerstars und den Wölfen sowie den Schiedsrichtern Bastian Haupt, Jens Steinecke, Alexander Pletzer und Jan Lamberger für den gemeinsam vereinbarten Umgang mit der besonderen Situation und das Spiel aktionslos zu beenden bedanken."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 16 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.