Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Sperre in der Oberliga Höchstadts Trainer Mikhail Nemirovsky erhält eine Geldstrafe und wird mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt

Mikhail Nemirovsky darf bis zum Jahresende seiner Tätigkeit als Head Coach der Höchstadt Alligators nicht nachgehen.
Foto: Klupp

Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd müssen bis Jahresende ohne ihren Cheftrainer Mikhail Nemirovsky auskommen. Der 48-Jährige wurde in Folge seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim EHC Klostersee (Endstand 4:2 für Höchstadt) mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt. Zudem muss Nemirovsky eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro zahlen. Wie der DEB am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, „ergeht im Wiederholungsfall eine höhere Geldbuße bzw. zusätzlich erhöhtes Tätigkeitsverbot“.

Als Gründe wurden auf der DEB-Homepage eine „Verbale Auseinandersetzung, ein tätlicher Angriff auf den Ersatztorwart und eine „Kopf-ab“-Geste“ aufgeführt. Nemirovsky wurde demnach nach den IIHF-Regeln 28.1, 39.1., 39.5 II, 39.6, dem DEB-TO, und dem Trainer-Ehrenkodex verurteilt. Höchstadt ist bis dato das Überraschungsteam der laufenden Saison in der Oberliga Süd und belegt aktuell Rang drei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 18 Stunden
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • gestern
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • vor 3 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.