Anzeige
Samstag, 26. November 2022

Auf Ausfall reagiert: Düsseldorf holt mit Paul Bittner bekanntes Gesicht zurück in die PENNY DEL

Paul Bittner, schon in der Vorsaison bei der DEG unter Vertrag, kommt zurück nach Düsseldorf.

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat auf den langen Ausfall von Torjäger Brendan O‘Donnell reagiert und die Tiefe im Kader noch einmal vergrößert. Wie der Club aus der PENNY DEL am Samstag bekanntgab, kommt ein weiterer ausländischer Stürmer. Dieser ist bei den Rot-Gelben ein bekanntes Gesicht:  Der 1,93 Meter große US-Amerikaner Paul Bittner wechselt zum zweiten Mal an den Rhein.

In der Saison 2021/22 war der 26-jährige Linksschütze ebenfalls nachverpflichtet worden und hatte in 26 Einsätzen elf Punkte erzielt (sechs Tore, fünf Vorlagen). Nach der Saison trennten sich die Wege und Bittner spielte in Norwegen für die Stavanger Oilers, wo er in 21 Spielen auf acht Punkte kam. Nun also die Rückkehr nach Düsseldorf.
 
Sportdirektor Niki Mondt sagt zur Nachverpflichtung: "Wir haben uns auf dem Spielermarkt intensiv umgesehen und nun mit Paul Bittner die für uns bestmögliche Lösung gefunden. Er kennt die Liga, den Club und das Umfeld genau und benötigt keine Eingewöhnungszeit. Paul ist vielseitig einsetzbar, spielt sehr mannschaftsdienlich und kann uns sofort helfen."

Rückkehrer Paul Bittner erhält bei der DEG einen Vertrag bis zum Saisonende und die Rückennummer 57. Er wird am Wochenende in Düsseldorf erwartet und kann nach Clubangaben bereits am Dienstag (29. November, 19.30 Uhr) im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers erstmals eingesetzt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • So haben die verschiedenen DEB-Nachwuchsteams bei den Februar-Lehrgängen abgeschnitten.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Florian Kästele bleibt bei den Tölzer Löwen. Der Oberligist hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs um zwei Jahre verlängert. In 44 Spielen erzielte der Stürmer in dieser Saison bislang sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Washington - Utah 4:5 n.P. (2:3, 0:1, 2:0, 0:0, 0:1), Montreal - Tampa Bay 3:5 (1:2, 1:2, 1:1).
  • vor 2 Tagen
  • Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Slowakei aus dem Olympia-Qualifikationsturnier in Bremerhaven. Die Slowakinnen beenden das Turnier damit ohne einen Punktgewinn. Für Österreich war es der erste Sieg des Turniers.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2. Die deutsche Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewann, benötigt am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn wegen des Maßstabs direkter Vergleich dennoch einen Sieg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.