Anzeige
Montag, 28. November 2022

Gerüchteküche in der PENNY DEL brodelt: Weitzmann vor Wechsel nach Wolfsburg, Mannheim buhlt um Fischbuch und auch Ingolstadts Feser heiß umworben

Torhüter Hannibal Weitzmann, aktuell die Nummer eins bei den Iserlohn Roosters, soll ab der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg auflaufen.

Foto: imago images/Revierfoto

In der PENNY DEL hat die heiße Transferphase längst begonnen. Vor allem die finanzstarken Teams sind aktiv und haben vielfach schon zugeschlagen. So haben zum Beispiel die Eisbären Berlin Nationalspieler Tobias Eder (aktuell in Düsseldorf unter Vertrag) mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet. Mit Daniel Fischbuch wandert offenbar ein weiterer Leistungsträger der DEG ab – um Fischbuch buhlt unter anderem Mannheim.

Die Adler ihrerseits haben Nationalspieler Nico Krämmer Richtung München ziehen lassen müssen, auch Stürmer Markus Eisenschmid wird die Adler verlassen. Ob er in Köln landet, ist noch offen, auch ein Wechsel Richtung Bayern wird nicht ausgeschlossen. Zurück in die bayerische Heimat könnte es auch Wolfsburgs Nationalspieler Dominik Bittner ziehen, der Verteidiger wird mit München in Verbindung gebracht.

In trockenen Tüchern ist indes nach übereinstimmenden Meldungen mehrerer Medien der Wechsel von Torhüter Hannibal Weitzmann (aktuell Iserlohn) nach Wolfsburg. Weitzmann hat bei den Roosters aktuell Andreas Jenike den Rang abgelaufen und ist die Nummer eins in Iserlohn. Heftig umworben wird offenbar auch Justin Feser aus Ingolstadt. Der Kanadier mit deutschem Pass soll unter anderem auf der Wunschliste der Grizzlys Wolfsburg ganz oben stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.