Marc Michaelis (27) wechselte im Sommer dieses Jahres nach Langnau und ist nicht nur der erfolgreichste Scorer seiner Mannschaft, sondern auch im Liga-Vergleich unter den Top Fünf zu finden. Für die Dauer des Spengler Cups wechselt der Nationalstürmer nun vorübergehend nach Davos.
Foto: imago images/Pius Koller
Marc Michaelis (27) wird während des diesjährigen Spengler Cups (26. bis 31. Dezember) das Trikot des HC Davos tragen. Der deutsche Nationalspieler gehört neben Aleksi Saarela, der im regulären Betrieb der Schweizer National League wie Michaelis für die SCL Tigers stürmt, sowie Andrew Rowe (SC Rapperswil-Jona Lakers) zu den drei Angreifern, die den Gastgeber beim zuletzt zweimal in Folge coronabedingt abgesagten Traditionsturnier verstärken sollen. Der HCD trifft in der Group Cattini zunächst auf Titelverteidiger Team Canada und Sparta Prag (Tschechien). In der Grouo Torriani befinden sich der HC Ambrì-Piotta (Schweiz), der Örebro HK (Schweden) sowie IFK Helsinki (Finnland).
Marc Michaelis wechselte im Sommer dieses Jahres nach Langnau und ist mit 26 Punkten (neun Tore, 17 Vorlagen) nach 27 Matches nicht nur der erfolgreichste Scorer seiner Mannschaft, sondern auch im Liga-Vergleich unter den Top Fünf zu finden. Während des Spengler Cups pausiert die National League.
Stefan Wasmer