Marko Raita.
Foto: imago images/nordphoto/Hafner
Der ESV Kaufbeuren, vermeldet die Vertragsverlängerung des Trainerduos. Marko Raita und Co-Trainer Daniel Jun haben ihre Arbeitspapiere beim Tabellenzweiten der DEL2 jeweils um zwei Jahre verlängert. Der 42-jährige Raita trainiert seine erste Saison in Kaufbeuren. Er kam aus Füssen und war zuvor Trainer bei den Löwen Frankfurt – erst zwei Jahre Assistent, dann ein Jahr Cheftrainer. Jun (45) war zuvor Nachwuchstrainer in Kaufbeuren.
„Marko Raita und Daniel Jun leisten hier in Kaufbeuren sehr gute Arbeit“, sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl. „Sie haben unserer Mannschaft erfolgreich ihr Spielsystem injiziert, sind dabei sehr variabel und stark in der Kommunikation. Dazu läuft auch die Weiterentwicklung und Förderung unserer jungen Spieler sehr gut.“
Chef-Trainer Marko Raita sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin wirklich sehr dankbar für das Vertrauen, dass der Club in mich gesteckt hat und wir den Vertrag nun auch schon vorzeitig verlängern konnten. Ich fühle mich wirklich privilegiert weiterhin für den ESVK arbeiten zu dürfen.“
Co-Trainer Daniel Jun äußert sich zu seinem Verbleib in Kaufbeuren wie folgt: „Ich bin froh, dass die bisherige Spielzeit so einen guten Verlauf genommen hat und wir unsere gewünschte Philosophie zusammen mit der Mannschaft umsetzen konnten. Wir haben tolle Spieler und Charaktere im Team, mit denen es auch wirklich viel Spaß macht zu arbeiten.“