Kevin Slezak und sein SC Riessersee waren am Mittwoch beim EV Lindau um Patrick Raaf-Effertz (dunkelblaues Trikot) erfolgreich.
Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf
Der SC Riessersee wurde in seiner Partie des 22. Spieltags der Saison 2022/23 in der Oberliga Süd souverän seiner Favoritenrolle gerecht. Die Werdenfelser, bei denen der zuletzt lange verletzte Christoph Eckl sein Saisondebüt gab, setzten sich am Mittwoch beim EV Lindau mit 6:3 durch und revanchierten sich damit erfolgreich für die 3:4-Niederlage an gleicher Stelle am letzten Novemberwochenende. Insgesamt hat Riessersee damit drei von vier Vorrundenduelle gegen den aktuellen Tabellenvorletzten gewonnen.
Vor 310 Zuschauern in Lindau waren die Gäste von Beginn an überlegen und führten schon nach dem ersten Drittel durch Treffer von Robin Soudek und Lubor Dibelka mit 2:0. Nach dem dritten Tor der Weiß-Blauen durch Christopher Chyzowski verkürzte Andreas Farny in doppelter Überzahl für die Islanders. Die zarten Hoffnungen der Hausherren, bei denen mit Förderlizenzspieler Dieter Geidl sowie dem reaktivierten Dominik Hattler wieder zwei nominelle Torhüter zur Verfügung standen und Neuzugang Ace Cowans sein Debüt gab, auf ein Comeback zerstörte jedoch Tobias Kircher noch vor der zweiten Pause. Im Schlussabschnitt erhöhten Sam Verelst und Kevin Slezak (in Überzahl) weiter. In der Schlussphase betrieben schließlich Alexander Dosch sowie Marc Hofmann (in doppelter Überzahl) für Lindau noch Ergebniskosmetik.
Sebastian Saradeth