Anzeige
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Nach Kritik am Umgang mit Kreutzer-Personalie Schwenninger Wild Wings entbinden Geschäftsführer Christoph Sandner von seinen Aufgaben – Stefan Wagner übernimmt die Nachfolge

Christoph Sandner (51)
Foto: City-Press

Nun wurden die jüngsten Medienberichte offiziell bestätigt: Wie die Schwenninger Wild Wings, aktuell Tabellenzwölfter der PENNY DEL und in den jüngsten vier Matches mit starken neun Punkten, am frühen Mittwochabend vermeldeten, wurde der bisherige Geschäftsführer Christoph Sandner von seinen Aufgaben entbunden. Die Nachfolge übernimmt demnach mit sofortiger Wirkung Stefan Wagner. Der mittlerweile 49-Jährige war von 2009 bis 2013 als Manager schon einmal für Schwenningen tätig und arbeitete danach viele Jahre für den EC Red Bull Salzburg in Österreich.

Christoph Sandner war zuletzt für seinen Umgang mit der Personalie Christof Kreutzer in die Kritik geraten. Sandner hatte öffentlich das Ende der Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor angedeutet und sich dabei wenig diplomatisch geäußert. Nach etwas mehr als drei Jahren im Amt muss Sandner nun also gehen. „Weitere Informationen werden wir dabei nicht verkünden, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt“, wird Gesellschafter Michael Werner dazu in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Das bestehende Beschäftigungsverhältnis mit Christof Kreutzer werde vertragsgemäß bis Saisonende fortgeführt, heißt es darin außerdem. Der Rheinländer habe trotz seines auslaufenden Vertrages seine volle Loyalität gegenüber den Wild Wings, den Gesellschaftern und dem neuen Geschäftsführer Wagner zugesichert. Nicht ausgeschlossen ist, dass Wagner zur kommenden Spielzeit auf den Sportdirektor-Posten wechseln wird und der Club dann einen neuen Geschäftsführer verpflichten wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 17 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.