Top-Torhüter Joacim Eriksson hat seinen Vertrag in Schwenningen um drei Jahre verlängert.
Foto: City-Press
Die Schwenninger Wild Wings haben auf dem Personalsektor ein Ausrufezeichen gesetzt und einen der wohl begehrtesten Torhüter der Liga langfristig an den Club gebunden. Wie die Wild Wings am Sonntag mitteilten, konnte der Vertrag mit Top-Goalie Joacim Eriksson gleich um drei Jahre bis 2026 verlängert werden. Eriksson, der 2021 zum Torhüter des Jahres in der PENNY DEL gewählt worden war, glänzt auch der aktuellen Spielzeit mit einer Fangquote von aktuell 93,08 Prozent – das ist der Spitzenwert in der Liga.
Neu-Geschäftsführer Stefan Wagner sagt zum Deal mit Eriksson: "Wir hatten viele intensive und konstruktive Gespräche mit Joacim und seinem Agenten. Wir sind unheimlich froh, nun bestätigen zu können, dass wir gemeinsam in die nähere Zukunft gehen und freuen uns natürlich sehr, einen der besten Torhüter der Liga weiterhin in unserem Team zu haben."
Und Joacim Eriksson selbst ergänzt: "Diese Organisation verfolgt ehrgeizige Ziele und ich möchte ein Teil davon sein, diese auch zu verwirklichen sowie unsere Entwicklung der vergangenen Jahre weiter fortführen. Deshalb waren die Wild Wings in der DEL immer meine erste Wahl. Ich liebe das Team und alle, die um das Team herum arbeiten.“