Anzeige
Montag, 30. Januar 2023

NHL am Sonntag: Toronto gewinnt 1.000. Spiel von Tavares mit 5:1 gegen Washington – Carolina schlägt Boston und baut Siegesserie aus

Die Toronto Maple Leafs um Kapitän und Jubilar John Tavares besiegten Washington deutlich mit 5:1.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Ein gelungener Abend für Torontos Kapitän John Tavares: Der Angreifer der Maple Leafs bestritt am Sonntag sein 1.000 NHL-Hauptrundenspiel und gewann mit seiner Mannschaft gegen Washington nach 0:1-Rückstand klar mit 5:1. Der Routinier (32) assistierte bei den beiden ersten Treffern der Kanadier, die das Spiel mit vier Toren im zweiten Drittel drehten. Für Washington war es die sechste Niederlage aus den letzten zehn Spielen – und der Vorsprung auf die zahlreichen Verfolger im Playoff-Rennen der Eastern Conference wird für die Caps, die aktuell noch einen Wild-Card-Platz belegen, immer geringer.

Im Duell der Spitzenreiter von Metropolitan und Atlantic Division setzten sich die Carolina Hurricanes mit 4:1 gegen die Boston Bruins durch. Damit hielten die Canes ihre aktuelle Siegesserie von fünf Erfolgen am Stück aufrecht und festigten ihren ersten Platz in der Metro (vier Punkte vor New Jersey). Boston hat trotz der Niederlage und dem Sieg der Leafs weiter elf Zähler Vorsprung auf Verfolger Toronto bei sogar noch einem Spiel weniger auf dem Konto.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
Carolina – Boston 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)
Toronto – Washington 5:1 (0:1, 4:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
  • gestern
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
  • gestern
  • Dank zweier Treffer in den letzten fünf Spielminuten hat sich Fribourg-Gottéron am späten Montagabend mit 4:2 gegen Turniergastgeber HC Davos durchgesetzt und ist ins Finale des Spengler Cups 2024 eingezogen. Dort treffen die Schweizer – wie schon in der CHL – auf die Straubing Tigers.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
  • vor 3 Tagen
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.