Anzeige
Freitag, 10. Februar 2023

Aus dem Tabellenkeller geführt „Erwartungen erfüllt“: Iserlohn verlängert Vertrag mit Trainer Greg Poss um zwei Jahre

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Greg Poss um zwei Jahre verlängert.

Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben den ursprünglich bis zum Ende der aktuellen Saison gültigen Vertrag mit ihrem Headcoach Greg Poss um zwei Jahre verlängert. Das teilte der DEL-Club am Freitagmorgen mit.

Poss hatte die Roosters im Oktober 2022 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und aus dem Tabellenkeller geführt. Aktuell steht das Team auf Rang zwölf und hat noch alle Chancen die Playoffs zu erreichen.

„Greg hat die Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung sowohl menschlich als auch fachlich an ihn als Headcoach hatten, äußerst zufriedenstellend erfüllt“, sagt Clubchef Wolfgang Brück. Daher wollte man unbedingt mit Poss verlängern.

Poss selbst sagt, er sei „sehr glücklich, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht Das Umfeld und die handelnden Personen spielen eine große Rolle für meine Entscheidung, wir haben hier die Voraussetzungen, um es regelmäßig in die Playoffs zu schaffen. Bis dahin liegt eine Menge Arbeit vor uns - sowohl für die Schlussphase dieser Saison als auch im Hinblick auf die kommenden Jahre.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 20 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.