Anzeige
Donnerstag, 16. Februar 2023

Erfolgscoach gehalten: Hauptrunden-Champion der DEL2 vermeldet: Bo Subr bleibt auch 2023/24 Cheftrainer der Kassel Huskies

Bo Subr bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der Kassel Huskies – nach Wunsch der Nordhessen dann bestenfalls in der PENNY DEL.
Foto: EC Kassel Huskies

Bohuslav „Bo“ Subr bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der Kassel Huskies. Das teilte der DE2-Hauptrundensieger am Donnerstagmittag mit.  Vier Meistertitel und zwei Goldmedaillen mit der niederländischen Nationalmannschaft kann Bo Subr schon in seiner Trainerlaufbahn nachweisen. Als Spieler war der ehemalige Stürmer in Kanada, den USA, Tschechien, Frankreich, Schweden, Norwegen, Serbien und den Niederlanden aktiv. 2010 folgte für Bo Subr der Schritt hinter die Bande, 2015 ging es zu den Tilburg Trappers. Mit den Trappers nahm er am Spielbetrieb der deutschen Oberliga teil und gewann in der Zeit zwischen 2016 und 2018 den Titelhattrick mit seinem Team und wurde 2018 zum Trainer des Jahres in der Oberliga Nord gewählt.

Zur Saison 2021/22 wechselte Subr zu den Löwen Frankfurt in die DEL2. Mit den Südhessen gewann er in seiner Debütsaison die Zweitliga-Meisterschaft und feierte den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL – es folgte aber der Wechsel nach Kassel. Nach einer bisher sehr erfolgreichen Hauptrunde mit den Schlittenhunden und dem Gewinn der Hauptrunden-Meisterschaft steht aktuell erneut das große Ziel Aufstieg im Fokus des gebürtigen Tschechen.   
 
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über seinen Coach: „Bo hat im bisherigen Verlauf der Saison unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen unser Kader fähig ist. Die Hauptrunden-Meisterschaft und das Playoff-Heimrecht vorzeitig erreicht zu haben, zeugt davon, welch gutes Verhältnis zwischen Team und Trainer herrscht. Wir sind davon überzeugt, dass Bo auch zukünftig der richtige Mann hinter unserer Bande ist und blicken sehr optimistisch in Richtung Playoffs, wo unser gemeinsames Ziel am Ende dieser Saison noch auf sich warten lässt.“

Bo Subr selbst sagt über seinen Verbleib in Kassel: „Wir hatten diese Saison bisher viel Spaß und Erfolg mit dem Team. Im Moment ist jeder darauf fokussiert, unser großes Ziel zu erreichen. Ich persönlich freue mich darauf, dass ich auch nächstes Jahr ein Teil der Kassel Huskies bin."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team haben die französischen Frauen am Donnerstag mit einem 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) gegen die Slowakei ihren ersten Sieg beim Deutschland Cup eingefahren. Clara Rozier gelang ein Hattrick für die Französinnen, die Slowakinnen kassierten zwei Spieldauer-Strafen.
  • vor 21 Stunden
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • gestern
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.