Nord-Oberligist IceFighters Leipzig tritt ab sofort unter einem neuen Zusatznamen an. Der Club firmiert nun als KSW IceFighters Leipzig. Bisher hatte der Club EXA IceFighters Leipzig geheißen, fast sechs Jahre lang war die eXa-online GmbH der Sponsor des Clubs. KSW-Geschäftsführer Holger Krimmling ist als weiterer Gesellschafter in die Spielbetriebsgesellschaft IceFighters Leipzig GmbH eingetreten.
Krimmling sagt: „Hier geht es um weit mehr als Sport. Der Eissport in Leipzig hat nach vielen Jahren des Überlebenskampfes im ehemaligen Kohlrabizirkus eine Heimat gefunden, die mehr als nur Profi-Eishockey zu bieten hat. Auch der Nachwuchs im Leipziger Eissport-Club hat damit eine tolle Perspektive. Eishockey und Eiskunstlauf können sich weiterentwickeln und etablieren. Und zehntausende Leipziger nutzen den Eiszirkus fürs Schlittschuhlaufen, gehen zur Eisdisco, zum Eisstockschießen oder veranstalten dort Firmenfeiern. Bald wird es eine durchgehende Nutzung auch im Sommer geben. Das gesamte Areal erwacht zu neuem Leben. Das möchten wir gern mitgestalten und uns einbringen.“
Die KSW-Gruppe mit Sitz in Lützen wurde 2003 in Leipzig gegründet. Die Projektentwickler sind sowohl in der Renovierung von Denkmalschutzobjekten als auch in der Realisierung eigener Bauvorhaben engagiert. Dazu gehören Wohnimmobilien ebenso wie Hotelobjekte, studentisches Wohnen und Gewerbeobjekte.