Victor Knaub wanderte am Freitag zunächst auf Strafbank, musste die Eisfläche nach einer Spieldauer-Disziplinartstrafe aber dann endgültig verlassen.
Foto: IMAGO/Eibner
Angreifer Victor Knaub von den Krefeld Pinguinen aus der DEL2 wird für ein Spiel gesperrt. Der 26-Jährige hatte beim Duell mit den Bayreuth Tigers am Freitagabend – nach einem Check Richtung Kopf- und Nackenbereich – eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassiert. „Die Situation ereignet sich bei Spielzeit 4:56 im zweiten Drittel vor dem Tor der Bayreuth Tigers. Vor dem Tor entwickelt sich ein Zweikampf zwischen einem Bayreuther Spieler und dem Spieler mit der #96 Knaub, Victor, in welchem dieser seinen Gegner mit dem Stock in Richtung dessen Kopf- und Nackenbereich checkt“, so die DEL2 in einer Mitteilung.
Zudem „unternehme Knaub keinen Versuch zur Scheibe zu gelangen“, der „Hauptkontakt war der Kopf- und Nackenbereich“ und Knaub „nimmt die Verletzung seines Gegenspielers willentlich in Kauf.“ Abschließend heißt es in der Mitteilung: „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 58 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem (1) Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.“