Anzeige
Dienstag, 7. März 2023

Vertrag bis 2024 verlängert Punktbester Verteidiger bleibt: Grizzlys Wolfsburg halten Powerplay-Quarterback Nolan Zajac

Nolan Zajac spielt auch 2023/24 für die Grizzlys Wolfsburg in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Nolan Zajac, punktbester Verteidiger des aktuellen Playoff-Viertelfinalisten, verlängert. Der Kanadier bleibt ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen, wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstagnachmittag vermeldete. Der 1,79 Meter große Linksschütze war vor der laufenden Saison vom schwedischen Club Timra IK in die Autostadt gewechselt. Nach etwas Eingewöhnungszeit mauserte sich der Kanadier zu einem der wichtigsten Spieler im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart.

Speziell im Wolfsburger Powerplay nimmt der 30-Jährige eine tragende Rolle ein. Mit acht Toren und 25 Vorlagen ist er der punktbeste Verteidiger der Grizzlys in der laufenden Spielzeit. Darüber hinaus besitzt er mit einem Wert von +16 die beste Plus/Minus-Bilanz aller Akteure im Kader der Niedersachsen. „Nolan ist für unsere Mannschaft sehr wertvoll. Wir wussten schon vor seiner Verpflichtung, welche Qualitäten er mitbringt und, dass er einer der besten Verteidiger in der Liga werden kann. Im Laufe der Saison hat er sich mehr und mehr gesteigert, das belegen auch seine Zahlen“, so Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Verteidiger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.