Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen: Marco Müller bleibt in Kassel, Indians binden Kapitän Branislav Pohanka

Verteidiger Marco Müller wird auch 2023/24 für Kassel auflaufen.
Foto: Kassel Huskies

Seit der ersten Kasseler DEL2-Saison 2014/15 ist Marco Müller Teil des Husky-Rudels und geht kommende Saison als dienstältester Schlittenhund in sein zehntes Jahr bei den Nordhessen. In bisher 478 Spielen für Kassel konnte der gebürtige Heilbronner, der 2016 die DEL2-Meisterschaft mit den Huskies gewann, bislang genau 100 Scorer-Punkte sammeln – 2022/23 kam er in 43 Partien für den Hauptrunden-Champion der DEL2 auf ein Tor und sechs Vorlagen. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärt: „Mit seinen Leader-Qualitäten wird er uns und unseren jungen Spielern auch nächste Saison wieder zur Seite stehen, egal in welcher Liga wir spielen werden.“

Branislav Pohanka hat seinen Arbeitsvertrag mit den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) für die Saison 2023/24 erweitert und geht damit ab August 2023 in seine neunte Spielzeit bei der Mannschaft vom Pferdeturm. Der Slowake mit deutschem Pass absolvierte in der laufenden Saison 50 Saisonspiele und konnte dabei 50 Scorer-Punkte verbuchen. Insgesamt stand der inzwischen 38-Jährige bisher in 336 Partien für die Indians auf dem Eis. Indians-Coach Björn Naujokat sagt über seinen Kapitän: „Mit Brano behalten wir unser Herz und unseren Motor der Mannschaft. Für uns als Club war es natürlich keine Frage, ob wir Brano behalten wollen. In diese Saison musste er sich ein wenig rein kämpfen, aber mittlerweile sehen wir wieder den bekannten Pohanka auf dem Eis.“ Ab nächster Woche stehen für Pohanka und die Indians die Oberliga-Playoffs gegen Höchstadt an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.