Tilburgs Verteidiger Alexei Loginov muss für den Rest der Playoff-Serie gegen Peiting zuschauen.
Foto: IMAGO / Lobeca
Seitens des DEB wurde im Nachgang der Playoff-Partie in der Oberliga zwischen dem EC Peiting und den Tilburg Trappers vom Sonntag (Endstand 4:2 für Peiting) eine Sperre von vier Spielen (plus zwei auf Bewährung) gegen Trappers-Verteidiger Alexei Loginov ausgesprochen. "Für einen Stockstich mit Verletzungsfolge (IIHF Regel 62.1 bzw. 28) wird Alexei Loginov von den Tilburg Trappers mit einer Sperre 4 MS + 2 MS auf Bewährung belegt", heißt es im Wortlaut.
Außerdem wurde im Nachgang der Playoff-Partie 2 zwischen dem EV Duisburg und den Blue Devils Weiden vom Sonntag Füchse-Trainer Alexander Jacobs mit einer Geldstrafe belegt. "Trainer Alexander Jacobs vom EV Duisburg wird wegen Beleidigung von Spieloffiziellen (IIHF-Regel 75.1 u. 75.6 bzw. 28 TRO Ehrenkodex Art. 7) mit einer Geldstrafe von 1.000 Euro belegt", teilte der DEB mit.
Derweil hat beim Süd-Oberligisten Tölzer Löwen Geschäftsführer Ralph Bader gekündigt und sein Amt am Montag niedergelegt, wie der Münchener Merkur berichtete. Der Club teilte am Dienstagabend mit, dass bereits am Freitagmorgen im Rahmen einer Pressekonferenz ein Nachfolger für Bader präsentiert wird. Am Donnerstag wird es zudem eine Gesellschafterversammlung des Clubs geben. Die Tölzer Löwen, Absteiger aus der DEL2 im Jahr 2022, kamen in der für sie abgelaufenen Oberliga-Saison 2022/23 über einen zehnten Platz im Süden nicht hinaus und scheiterten anschließend in den Pre-Playoffs an Memmingen. Zuletzt musste der Club auch eine Flut an Abgängen, darunter der Spieler des Jahres in der Oberliga Süd, Tyler Ward, bekannt geben. Bader hatte die Löwen als Geschäftsführer erst im Januar 2022 von Jürgen Rumrich übernommen.