Anzeige
Mittwoch, 22. März 2023

Unabhängig von Ligazugehörigkeit Nach Keller bliebt auch Sacher: Erfahrener Verteidiger verlängert seinen Vertrag in Augsburg

Bleibt in Augsburg: Mirko Sacher.
Foto: City-Press

Nach Torhüter Markus Keller hat mit Verteidiger Mirko Sacher der zweite Spieler seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert – unabhängig davon, ob der Club in der kommenden Saison in der PENNY DEL oder DEL2 spielen wird. Mit zwei Toren und 15 Assists in 53 Einsätzen war der gebürtige Freiburger intern auf Rang zwei der punktbesten Abwehrspieler.

„Mirko ist ein erfahrener, rechtsschießender Verteidiger, der uns in beiden Ligen helfen wird. Er war in der letzten Saison einer der schnellsten Skater des Teams, kein anderer Spieler hatte mehr Beschleunigungen als er. Er ist mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten zudem ein guter Aufbauspieler, was über 15.000 Meter Passdistanz belegen. Wir freuen uns, dass sich Mirko nach guten Gesprächen in den letzten Tagen für einen Verbleib entschieden hat“, erklärte Augsburger neuer Trainer und Sportlicher Leiter Christof Kreutzer.

Sacher sagte zu seiner Unterschrift: „Christof Kreutzer hat mir in den letzten Tagen detailliert aufgezeigt, welche Rolle ich in seinen Planungen spiele und wie er sich die nächste Saison vorstellt. Gerne möchte ich ein Teil der neuen Augsburger Panther sein. Auch wenn der Ärger und die Enttäuschung über unser Abschneiden dieses Jahr noch nicht verflogen sind, so schaue ich doch zuversichtlich nach vorne und freue mich auf das kommende Eishockeyjahr.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 7 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.