Anzeige
Donnerstag, 23. März 2023

Bewegtbildrechte DEB und MagentaSport verlängern und erweitern Partnerschaft bis 2028

Der Deutschland-Cup bleibt weiter im Angebot von MagentaSport.
Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und MagentaSport haben die bis 2024 laufende Bewegtbildpartnerschaft vorzeitig bis 2028 verlängert. Der Streamingdienst der Telekom wird künftig (beginnend im April) auch internationale Turniere der Frauen und der Männer-U18 übertragen. Auch die U20-WM bleibt im Angebot wie auch der Deutschland-Cup, dazu gibt der neue Vertrag der Telekom „umfangreiche Marketing- und Sponsoringrechte bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaften“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die Übertragungsrechte an der Männer-WM wanderten bekanntlich für den Zeitraum ab 2024 hingegen zu Sportdeutschland über - eine Sublizenz an MagentaSport ist denkbar. 2023 sind bei MagentaSport die WM-Vorbereitung und beim Turnier alle deutschen Spiele und alle K.o.-Spiele zu sehen sowie zusätzliche Randberichterstattung.

„Wir haben unser starkes Eishockey-Angebot weiter ausgebaut und vertieft“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom und meint mit Blick auch auf die PENNY-DEL-Rechte: „ Das bietet insgesamt das größte Eishockey- Liveangebot in Deutschland und hebt die inhaltliche Begleitung und die medialen Reichweiten der Nationalmannschaften auf ein neues Level.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.