Fabian Schlager (Mitte) ist der neue Geschäftsführer des Süd-Oberligisten Tölzer Löwen.
Foto: Tölzer Löwen
Nach dem Rückzug von Ralph Bader hat Süd-Oberligist Tölzer Löwen mit dem erst 28-jährigen Fabian Schlager einen neuen Geschäftsführer präsentiert. Der gebürtige Tölzer, der den Posten am kommenden Dienstag übernehmen soll, spielte selbst im Nachwuchs des ECT und bestritt in der Saison 2014/15 auch 14 Matches für das damalige Oberliga-Team des Clubs, bevor er seine aktive Laufbahn aufgrund diverser Verletzungen frühzeitig beenden musste. Seit mittlerweile sechs Jahren ist Schlager als Co-Trainer der Tölzer U20-Mannschaft tätig, neben dem Eis folgte auf eine Ausbildung zum Bankkaufmann ein Bachelor in Wirtschaftspsychologie.
„Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe und will ein gutes Miteinander innerhalb und außerhalb des Vereins vorantreiben. Unter dem Motto ‚Tölzer für Tölz‘ will ich mit der Unterstützung der geballten Tölzer Expertise den Verein wieder dahin bringen, wo er hingehört. Dass es nicht gleich von null auf hundert geht, ist klar, aber ich möchte meine Sache gut machen und werde gewissenhaft und mit Herzblut an die Arbeit gehen“, kündigt Fabian Schlager an.
Der Vorstandsvorsitzende Hubert Hörmann meint: „Fabian verkörpert die Tölzer DNA, ist bestens ausgebildet und noch dazu bis in die Haarspitzen motiviert. Mit dem Generationswechsel wird neue Energie freigesetzt, die uns wieder nach vorne bringen wird. Es freut mich total, dass wir mit Fabian eine sehr fähige, interne Lösung gefunden haben.“