Anzeige
Freitag, 24. März 2023

Personalien aus der PENNY DEL Schwenniger Wild Wings bestätigen Verpflichtung von Goalie Brenner – Bietigheim Steelers vermelden Abgänge von Martinovic, Lindner und Wilkie

Cody Brenner bleibt in der PENNY DEL und hütet künftig das Tor der Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images/Eibner/Sandy Dinkelacker

Nach vier Spielzeiten im Trikot der Bietigheim Steelers wird Cody Brenner in der kommenden Saison für die Schwenniger Wild Wings auf dem Eis stehen. Der Club aus der PENNY DEL bestätigte am Freitag die Verpflichtung des 26-jährigen Torhüters (Eishockey NEWS berichtete über den Transfer bereits vor mehreren Wochen). Am Donnerstag hatten die Steelers Brenners Abgang vermeldet. Wie die Wild Wings mitteilten, wird Brenner gemeinsam mit Stamm-Goalie Joacim Eriksson in der Saison 2023/24 das Schwenninger Torhüterduo bilden.

Der gebürtige Niederbayer bestritt für Bietigheim in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 43 DEL-Spiele. Vor seinem Engagement bei den Steelers hütete der Linksfänger auch schon das Gehäuse des Deggendorfer SC sowie des EV Regensburg. Zu seinem Wechsel nach Schwenningen erklärte Brenner: „Ich hatte schöne Jahre in Bietigheim, doch dann war klar, dass ich für meine sportliche Weiterentwicklung den nächsten Schritt gehen möchte. Dafür war Schwenningen die beste Option, weil hier zuletzt sehr gute Arbeit geleistet wurde, ich aber auch überzeugt davon bin, dass in Zukunft noch mehr möglich ist.“

Brenners ehemaliger Verein, die Bietigheim Steelers, vermeldeten unterdessen am Freitag drei weitere Abgänge. Demnach werden neben Verteidiger Jimmy Martinovic (wechselt angeblich zu den Grizzlys Wolfsburg/PENNY DEL) auch die beiden Angreifer Elias Lindner und Chris Wilkie (wechselt wohl ebenfalls nach Wolfsburg) den designierten Erstligaabsteiger verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 17 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.