Anzeige
Samstag, 25. März 2023

Personalien aus den Profiligen „Bei den Panthern hat meine Karriere Fahrt aufgenommen" - Augsburg holt Simon Sezemsky zurück

Simon Sezemsky war zuletzt für die Löwen Frankfurt im Einsatz.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben die Rückkehr von Simon Sezemsky bestätigt. Der Verteidiger war schon zwischen 2016 und 2021 für den Klub im Einsatz. Der 29-Jährige stieg damals zum Nationalspieler auf (17 Länderspiele, fünf Punkte). „Bei den Panthern hat meine Karriere Fahrt aufgenommen, ich hatte hier eine großartige Zeit. Es bedeutet mir viel, dass ich nach Augsburg zurückkehren darf", sagt Sezemsky. Nach je einer Spielzeit im Trikot der Iserlohn Roosters und der Löwen Frankfurt kommt er nun zurück.

Für Frankfurt erzielte er in 56 Saisoneinsätzen neun Scorerpunkte - was weit entfernt von seiner Bestmarke von 33 Punkten aus der Saison 2019/20 war. Der neue Augsburger Manager Christof Kreutzer plant mit ihm aber offenbar in altbekannter Rolle: „Rechtsschießende Verteidiger, die auch offensiv Verantwortung übernehmen können, sind immer gefragt.“ Für Sezemsky habe neben seiner Erfahrung in beiden deutschen Top-Ligen auch gesprochen, „dass er ligaunabhängig große Lust hat, wieder ein Panther zu sein.“ Augsburgs Ligaverbleib ist als Vorletzter der PENNY DEL noch vom Ausgang der DEL2-Playoffs abhängig.

Zuletzt hatten die Panther die Verträge mit Torhüter Markus Keller, Verteidiger Mirko Sacher und Stürmer T.J. Trevelyan verlängert, die wie Sezemsky allesamt den deutschen Pass besitzen. Kreutzer hat in seinen doppelgleisigen Planungen auch den Blick auf das reduzierte Ausländerkontingent in der DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 9 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.