Anzeige
Freitag, 31. März 2023

Nach Aus im DEL2-Viertelfinale: ESV Kaufbeuren bestätigt sechs Abgänge, darunter Routinier Mikko Lehtonen

Mikko Lehtonen
Foto: Andreas Chuc

Der ESV Kaufbeuren gab zehn Tage nach dem Aus im DEL2-Viertelfinale (0:4 gegen Bad Nauheim) sechs Spielerabgänge bekannt. Darunter befindet sich der 35-jährige Finne Mikko Lehtonen, der in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 45 Spiele (47 Punkte) im Joker-Trikot bestritt. "Wir sind Mikko Lehtonen sehr dankbar, dass er nach der Verletzung von John Lammers sich schnell dazu entschieden hat, wieder beim ESVK auszuhelfen. Wie schon nach der letzten Saison ist es aktuell noch völlig offen, wie es für ihn nun weitergeht. Egal wie er sich entscheidet, wir wünschen Mikko Lehtonen weiterhin nur das Beste", so ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl.

Zudem bestätigte der Club die Abgänge von Maximilian Meier, Dieter Geidl, Tobias Echtler, Markus Schweiger und Markus Lillich. Eishockey NEWS berichtete vorab über einige der bevorstehenden Wechsel. Meier, Lillich (beide Bad Nauheim) und Echtler (Landshut) sollen zu Ligakonkurrenten wechseln. Schweiger wird sich den Löwen Frankfurt (PENNY DEL) anschließen. Geidl zieht es wohl zu den Lindau Islanders in die Oberliga Süd.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl über die Abgänge (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.