Im Viertelfinale der A-Weltmeisterschaft 2022 unterlag die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft (hier Daniel Fischbuch und Daniel Schmölz) den Tschechen mit 1:4.
Foto: imago images/ActionPictures
Das erste Testspiel der WM-Vorbereitung steht auf dem Programm: Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) trifft das deutsche Eishockey-Nationalteam in Kassel auf Tschechien. Für den neuen Bundestrainer Harold Kreis ist es das erste Länderspiel als Head Coach der DEB-Auswahl.
Beim Spiel des DEB-Teams in Frankfurt am Freitag, den 15.04.2023 ist Eishockey NEWS zum 60. Mal bei einem Heimspiel der Nationalmannschaft vor Ort - dieses Mal mit einer Tombola!
Lose sind zum Preis von 2€ erhältlich (2 Lose für 3€), insgesamt werden 60 Lose verteilt und es stehen 30 Preise zur Verfügung.
Hauptgewinn ist ein aktuelles Trikot des DEB-Teams, zusätzlich gibt es 14 weitere Preise sowie 15 Trostpreise.
Seit Montag bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft in Frankfurt auf die bevorstehende A-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai) vor. Die DEB-Auswahl hat also bereits drei Trainingstage mit mehreren Eis-Einheiten hinter sich. Nach dem Pre-Game-Skate am Donnerstagvormittag wird sich das Team auf den Weg nach Nordhessen machen. Am Samstag folgt dann der zweite Vergleich gegen die tschechische Auswahl, Spielbeginn in Frankfurt ist um 17 Uhr. MagentaSport überträgt alle Matches der deutschen WM-Vorbereitung live und kostenlos. Tickets für alle Testspiele in Deutschland sind online im DEB-Ticketportal erhältlich.
„Die ersten Eindrücke und die Stimmung sind positiv, die Gruppe hat in der Kabine viel Spaß miteinander“, berichtet Verteidiger Marco Nowak von den Eisbären aus Berlin nach dem Auftakt der WM-Vorbereitung. „Die Trainingseinheiten auf dem Eis mit dem neuen Coaching Staff waren bereits sehr intensiv. Wir haben die gesamte Entwicklung hin zur WM im Blick und wollen die Spiele erfolgreich gestalten.“
Die Teams aus Deutschland und Tschechien trafen sich zuletzt im WM-Viertelfinale 2022 – mit dem besseren Ende für Tschechien (4:1). Die Tschechen haben ihre diesjährige WM-Vorbereitung am vergangenen Samstag in Pilsen begonnen. Am Dienstag ist die Auswahl nach Frankfurt gereist und hat am Abend eine erste Eis-Einheit absolviert. Cheftrainer ist der Finne Kari Jalonen, der seit März 2022 im Amt ist. Bei seinem ersten Turnier als Verantwortlicher hinter der Bande holte der 63-Jährige Bronze bei der WM 2022 in Finnland.