Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Am Samstag, 15. April: Spezielles Eishockey-Schmankerl: Landshuter Legendenspiel mit Kießling, Bresagk, Pouzar und Pätzold

Am Samstag werden die Fans in Landshut zahlreiche ehemalige DEL-Stars bewundern können.
Foto: Hockey Oldtimers Germany

Ein spezielles Eishockey-Schmankerl wird am Samstag, den 15. April, in der Fanatec Arena geboten: Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des EV Landshut findet ab 18 Uhr ein „Legendenspiel“ zwischen den „Hockey Oldtimers Germany“ und einer Auswahl aus Tschechien statt. Dabei wird das deutsche Team von Ex-EVL-Verteidiger Udo Kießling gecoacht, bei der tschechischen Auswahl steht Stanley-Cup-Gewinner Jaro Pouzar an der Bande.

Auf Seiten der „Oldtimers“ geben sich unter anderem Dimitri Pätzold, Michael Bresagk, Bernd Wagner, Tobias Abstreiter und Felix Schütz die Ehre, bei den Gästen dürfte die Rückkehr von „Eishockeygott“ Kamil Toupal auf Landshuter Eis im Mittelpunkt stehen.

Außerdem dürfen sich die Fans auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen, wie der EVL mitteilte. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro. Der Erlös geht komplett an den EVL-Nachwuchs.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß

Die Kader der beiden Teams (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.