Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Am Samstag, 15. April: Spezielles Eishockey-Schmankerl: Landshuter Legendenspiel mit Kießling, Bresagk, Pouzar und Pätzold

Am Samstag werden die Fans in Landshut zahlreiche ehemalige DEL-Stars bewundern können.
Foto: Hockey Oldtimers Germany

Ein spezielles Eishockey-Schmankerl wird am Samstag, den 15. April, in der Fanatec Arena geboten: Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des EV Landshut findet ab 18 Uhr ein „Legendenspiel“ zwischen den „Hockey Oldtimers Germany“ und einer Auswahl aus Tschechien statt. Dabei wird das deutsche Team von Ex-EVL-Verteidiger Udo Kießling gecoacht, bei der tschechischen Auswahl steht Stanley-Cup-Gewinner Jaro Pouzar an der Bande.

Auf Seiten der „Oldtimers“ geben sich unter anderem Dimitri Pätzold, Michael Bresagk, Bernd Wagner, Tobias Abstreiter und Felix Schütz die Ehre, bei den Gästen dürfte die Rückkehr von „Eishockeygott“ Kamil Toupal auf Landshuter Eis im Mittelpunkt stehen.

Außerdem dürfen sich die Fans auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen, wie der EVL mitteilte. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro. Der Erlös geht komplett an den EVL-Nachwuchs.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß

Die Kader der beiden Teams (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 48 Minuten
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 23 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.