Anzeige
Mittwoch, 26. April 2023

Zuletzt Co-Trainer in München Schwenningen bestätigt: Steve Walker wird neuer Cheftrainer und damit Nachfolger von Harold Kreis

Steve Walker übernimmt das Amt des Cheftrainers in Schwenningen.

Foto: imago images/Passion2Press/Markus Fischer

Nach der Meisterschaft mit Red Bull München und der Verabschiedung von dort haben die Schwenninger Wild Wings am Mittwochmittag Steve Walker als neuen Cheftrainer vorgestellt. Er ist damit Nachfolger von Harold Kreis, der das Amt des Bundestrainers übernommen hat. Ryan Marsh bleibt weiter Co-Trainer, Torhüter-Trainer Markus Ketterer hingegen verlässt den Club.

Walker (50) war als Spieler in Deutschland ausschließlich für die Eisbären Berlin aktiv und gewann zwischen 2000 und 2011 (darunter sechs Jahre als Kapitän) fünf deutsche Meistertitel. Über den kanadischen Nachwuchs ging es ab 2015 als Assistenztrainer in Mannheim weiter. Nach einem Jahr als Headcoach in Klagenfurt folgte 2019 der Wechsel nach München an die Seite von Don Jackson. In Schwenningen unterschrieb Walker nun einen Vertrag bis 2024. Es ist seine erste Saison als Cheftrainer.

„Wir wollen eine ehrgeizige und hungrige Kultur im Team aufbauen, und so einen weiteren Schritt nach vorne machen“, wird Walker in der Meldung der Wild Wings zitiert. Über da Duo Walker/Marsh sagt Geschäftsführer Stefan Wagner: „Wir haben es geschafft eine Trainerkombination zu finden, die den Anforderungen und unseren Ansprüchen absolut gerecht werden wird. Ich bin mir sicher, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Minuten
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 3 Stunden
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • gestern
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen drei bis vier Wochen auf Thomas Reichel aufgrund einer Oberkörperverletzung verzichten. Damit steht der Stürmer dem DEL2-Club zum Saisonstart nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.