Anzeige
Freitag, 28. April 2023

Neues vom Vizemeister ERC Ingolstadt gibt zehn Abgänge bekannt: Teilweise Wechsel zu Ligakonkurrenten

Justin Feser wird mit den Grizzlys Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Foto: imago images/Stefan Bösl

Vizemeister ERC Ingolstadt hat am Freitagvormittag zehn Abgänge vermeldet. In der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen werden die Torhüter Jonas Stettmer und Kevin Reich, die beiden Verteidiger Emil Quaas und Ben Marshall sowie die Stürmer Frederik Storm, Tye McGinn, Brian Gibbons, Louis Brune, Justin Feser und Jerome Flaake.

Bei einigen Spielern war in den vergangenen Wochen bereits durchgesickert, wo sie in der kommenden Saison spielen werden. Die Goalies Reich und Stettmer, die in den Playoffs nach der Verletzung von Michael Garteig in die Bresche gesprungen waren und die Panther ab dem Halbfinale trugen und zu Siegen verhalfen, sollen nach Informationen von Eishockey NEWS nach Iserlohn (Reich) und Berlin (Stettmer) wechseln. Stettmer könnte in der DEL2 auch für Eisbären-Kooperationspartner Weißwasser auflaufen.

Der dänische Nationalspieler Storm, der in der vergangenen Saison zum Panther des Jahres gewählt wurde, wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht. Feser soll zu den Grizzlys Wolfsburg wechseln und Brune sich mit Zweitligist Kassel Huskies einig sein.

McGinn kehrt nach einem Jahr, 62 Spielen und 30 Punkten (zwölf Tore, 18 Assists) nicht wieder zum deutschen Vizemeister zurück. Gibbons bestritt verletzungsbedingt nur elf Spiele für den ERC.

Alle genannten Spieler werden am Samstagnachmittag im Rahmen der Vizemeisterfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz offiziell verabschiedet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 6 Stunden
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
  • gestern
  • Robert Hoffmann, Cheftrainer des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt wurde für die Beleidigung von Spieloffiziellen im Spiel gegen die Hannover Indians am vergangenen Sonntag für ein Spiel gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe zahlen.
  • gestern
  • Stürmer Marvin Cohut wechselt von Nord-Oberligist Herner EV nach 18 Spielen ohne Scorerpunkt zurück in die Regionalliga NRW zu den Eisadlern Dortmund, für die der 30-Jährige in der vergangenen Saison schon gespielt hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Der 23-jährige Goalie Leon Doubrawa (zuletzt Bietigheim) schließt sich dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 an. Dort vertritt er Rihards Babulis, der im Januar operiert wird und dann bis Saisonende ausfällt. Stürmer Nolan Yaremko fehlt dem ESVK derweil sechs bis acht Wochen lang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.