Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Oberliga-Personalien Siller verlässt Weiden, Heilbronn holt Youngster Hecht, Garmisch bindet Goalie Boehm

Philipp Siller verlässt die Blue Devils Weiden.
Foto: IMAGO/regiopictures

(UPDATE: 18.10 Uhr) Der SC Riessersee baut weiterhin auf die Dienste von Torhüter Michael Boehm. Dies hat der Oberligist am Mittwoch publik gemacht. Der 26-jährige Goalie geht damit bereits in seine vierte Saison bei den Garmischern. In der vergangenen Saison erreichte der gebürtige Tölzer in 22 Spielen eine Fangquote von 90.5 Prozent.

Philipp Siller erhält nach zehn Jahren bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) "aufgrund der neuen U23-Regelung" keinen neuen Vertrag. In insgesamt 373 Pflichtspielen konnte der Außenstürmer 59 Tore und 108 Vorlagen (167 Punkte) beisteuern. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Rechtsschütze 18 Zähler (sechs Tore, zwölf Vorlagen).

Die Heilbronner Falken verstärken sich nach dem Abstieg aus der DEL2 mit Philip Hecht. Der Sohn des ehemaligen NHL-Spielers Jochen Hecht hat seine komplette Jugendzeit bei den Jungadler Mannheim verbracht und konnte in der vergangenen Saison bereits für zehn Spiele DEL2-Luft bei den Falken schnuppern, in denen ihm drei Assists gelangen. In der DNL konnte der 20-jährige Stürmer in 51 Partien 36 Punkte und in der U17 in 63 Partien 44 Punkte erzielen. Für die U17-Nationalmannschaft stand der gebürtige Mannheimer in sieben Partien auf dem Eis. Hecht unterschrieb einen Einjahresvertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
  • vor 13 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen drei bis vier Wochen auf Thomas Reichel aufgrund einer Oberkörperverletzung verzichten. Damit steht der Stürmer dem DEL2-Club zum Saisonstart nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Angelo Fullerton, Lucas Romeo und Brayden Schmitt von der kanadischen QMJHL-Mannschaft Cape Breton Eagles mussten nach einem Autounfall am Montag kurzzeitig ins Krankenhaus. Nach Angaben des Clubs wurde kein Beteiligter des Unfalls schwerwiegend verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden müssen vorerst auf Mads Larsen verzichten. Der Verteidiger hat sich im Testspiel gegen Bayreuth am Sonntag nach einem Check nach zehn Sekunden eine Oberkörperverletzung zugezogen. Er wird mindestens drei Wochen fehlen, muss aber nicht operiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Club Selber Wölfe hat den 18-jährigen Jonas Körber verpflichtet. Um den Stürmer bestmöglich zu fördern, wird er beim DEL2-Team mittrainieren, kann aber auch bei den Kooperationspartnern Erfurt und Höchstadt sowie bei der U20/DNL-Mannschaft der Selber zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.